Trainieren im Herzen von Dieburg

Treten Sie ein! Unsere Schule befindet sich mitten in Dieburg und kann zu Fuß, mit dem Fahrrad und natürlich mit dem Auto bestens erreicht werden. Auch eine Bushaltestelle ist in der Nähe.

Die WingTsun-Akademie Dieburg besteht seit 1994 und war zu Beginn Gast als Untermieter bei Physiotherapie Andreas Enders. Ab 2004 war die Dieburger WT-Schule 15 Jahre lang in der historischen Brückenmühle im Herzen Dieburgs zu finden und zählte dort bereits über 100 Mitglieder.

Aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen in Dieburg, wachsenden Kursangeboten, wie Frauen-Crash-Kurse am Wochenende, Gewaltpräventionskursen und Einzelunterricht war man nach einer kurzen Suche nach größeren Räumlichkeiten im Jahre 2018 schnell am jetzigen Standort fündig : In der Schlossergasse 4 in der richtigen Immobilie mit  passender Größe (140qm) und Innenstadtnähe sind wir nun zu finden . Aktuell bietet die Akademie dort an drei Wochentagen Unterricht in den verschiedenen Sparten an.

Im Sommer 2023 haben wir durch weitere, neue und größere Umbaumaßnahmen im Trockenbau wieder einige Wände eingerissen, um noch ein paar Quadratmeter Unterrichtsfläche dazu zu gewinnen.

Im Jahr 2024 sind wir seit 30 Jahren in Dieburg und jedes davon war spannend und schön! Zeit, sich bei Allen zu bedanken, die mit uns gekämpft haben – ob als Trainer, Schüler oder Mitglied. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre…

Entdecke unsere Broschüre

Einfach anklicken und lesen! Diese Broschüre ist während unserer Trainingszeiten auch als gedrucktes Exemplar bei uns in der Schlossergasse kostenlos erhältlich.

Wichtige Links

Mehr Sicherheit, mehr Infos zu Allem rund um das Thema Kampfsport, Selbstverteidigung und WingTsun und zu unseren Social-Media Kanälen findest du hier.

Empfehle uns weiter, vielen dank!